Meditation

Meditationen helfen uns, den Alltag besser zu bewältigen,

uns zu entspannen und uns näher an unsere Gefühle, unsere Intuition und unser Herz zu bringen.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Nicht nur ein Spruch, sondern Realität.

Bei Wikipedia kann man folgendes nachlesen:

Meditation (von lateinisch meditatio, abgeleitet von dem Verb meditari „nachdenken, nachsinnen, überlegen“, verwandt mit lateinisch mederi „heilen“, medicina „Heilkunst“ sowie griechisch μέδομαι bzw. μήδομαι „denken, sinnen“ und dem Namen Medeia; entgegen landläufiger Meinung liegt kein etymologischer Bezug zum Stamm des lateinischen Adjektivs medius, -a, -um „der mittlere“ vor) ist eine in vielen Religionen und Kulturen ausgeübte spirituelle Praxis. Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln. In östlichen Kulturen gilt sie als eine grundlegende und zentrale bewusstseinserweiternde Übung. Die angestrebten Bewusstseinszustände werden, je nach Tradition, unterschiedlich und oft mit Begriffen wie Stille, Leere, Panorama-Bewusstsein, Eins-Sein, im Hier und Jetzt sein oder frei von Gedanken sein beschrieben. Dadurch werde die Subjekt-Objekt-Spaltung (Begriff von Karl Jaspers) überwunden.

Meditationen, die Sie bei mir als MP3 bestellen können:

Meditation zum rauchfreien Leben
Meditation zum rauchfreien Leben, ohne zuzunehmen
Meditation für ein gesundes Leben (Morgenmeditation)
Meditation für ein gesundes Leben (Mittagsmeditation)
Meditation für ein gesundes Leben (Abendmeditation zum Einschlafen)
Geburtstagsmeditation
Meditation für einen schönen Tag
Meditation zum besseren Einschlafen
Reise zur inneren Quelle